Glück gehabt

Die Aufregung war meinem Mitspieler deutlich anzusehen. Ein „Pokerface“ hatte er wahrlich nicht aufgesetzt.

Er war in Hinterhand und fieberte dem Zeitpunkt entgegen, dass er nun endlich mit Reizen drankam. Das war auch schnell der Fall, als ich in Mittelhand 20 reizte, passte Vorhand.

„Hat jemand mehr als einen Grand Ouvert?“ verkündete er dann direkt. Und legte kurz darauf seine Karten offen auf den Tisch. Die Freude wich aber schnell blankem Entsetzen, als er sich sein Blatt etwas besser anschaute. Er hatte neben den vier Buben fünf Herzkarten – und eine blanke Karo 10! In der Aufregung hatte er diese zwischen Herz Ass und Herz König einsortiert und da wir mit einem 2-Farb-Blatt spielten, seinen Irrtum zunächst nicht bemerkt.

Auch wenn es „nur“ ein Clubabend war, ein verlorener Grand Ouvert ist natürlich etwas sehr Ärgerliches – und das nicht nur wegen der 50 Cent Abreizgeld.

Tja, was soll ich sagen. Das Karo Ass lag im Stock und die Herz 10 hatte ich blank…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*