Schneider sind auch nur Leute

Ich saß in der Qualifikation zur Einzelmeisterschaft (LV Hessen). Während ich nach dem Samstag an Tisch 2 saß, lief es am Sonntag nicht so gut. In der letzten Serie fehlten mir noch ein paar Spiele, um mich sicher für die EM zu qualifizieren. Leider fehlte mir das Kartenglück, ich stand ca. zwei Runden vor Ende 5:1 da. Da bekam ich ein ziemlich gutes Kreuzspiel auf die Hand. Aber ich kam in Vorhand nicht an das Spiel ran, da der Spieler in Mittelhand der Meinung war, unbedingt noch ein Spiel verlieren zu müssen. Er hatte sich längst qualifiziert, er stand da mit 13:2 Spielen.

Nachdem ich selbst mit Hand-Reizung das Spiel nicht bekam, nahm er den Skat auf und fing sofort an zu jammern. Da habe man schon nichts auf der Hand und finde auch noch Müll. Er sagte dann einen Grand an.

Nach fünf oder sechs Stichen warf er die Karten mit den Worten hin „Das kann ich wohl nicht mehr gewinnen“. Konnte er nicht, wir hatten bereits 64 Augen in unseren Stichen. Ich hatte daher auf Weiterspiel bestanden. Warum auch nicht, gewonnen hatten wir bereits und ich hatte mich über die überflüssige Abreizerei so geärgert, dass mir der Sinn nach etwas Demütigung stand.

Am Ende hatten wir 91 Augen erzielt und er konnte sich über 144 Nasse und einen Euro Abreizgeld freuen.

Gerne würde ich jetzt berichten, dass ich den Rest der Serie noch die mir fehlenden Spiele bekommen und mein Abreizer-Freund sich nicht mehr qualifiziert hatte. Aber Skat ist nunmal grausam. Er hat es sogar aufs Treppchen geschafft, bei mir blieb es beim 5:1 und ich landete auf dem undankbaren ersten Nachrücker-Platz. Aber bis auf diesen einen Vorfall war es ein sehr netter Tisch und für meine schlechten Karten konnte schließlich niemand etwas.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*