Das Skat-Special 2012 4. Advent

Hier nun das letzte Advent-Rätsel unseres Skat-Specials 2012.

Für dieses und die Rätsel zum ersten, zweiten und dritten Advent gilt: Einsendeschluss ist der 31.12.2012!

Skataufgabe zum vierten Advent 2012

Der Alleinspieler spielt Kreuz und ist zum 7. Stich in Vorhand. Der Alleinspieler hat zu diesem Zeitpunkt 58 Augen in seinen Stichen, die Gegenspieler haben 28 Augen.

Die Spieler haben noch folgende Karten auf der Hand:

Alleinspieler in Vorhand (spielt Kreuz):

Kreuz 9Herz DameHerz 7Karo König

Mittelhand:

Kreuz BubeKaro BubeKaro 10Karo 7

Hinterhand:

Herz BubeHerz AssKaro 9Karo 8

Mittelhand ist sich seiner Sache sicher und zeigt seine Karten: „Der Rest geht an uns!“. Was muss der Alleinspieler ausspielen, um sein Spiel zu gewinnen? Und warum?

Lösungen – auch für die anderen drei Advents-Rätsel – bitte wie immer an adventspecial@skat-online.com senden.

Alle Rätsel werden Anfang Januar 2013 aufgelöst. Und dann geben wir natürlich auch die Gewinner bekannt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*