Was Skat mit dem Finanzamt zu tun hat

In letzter Zeit bekomme ich sehr viel Spam aus Dänemark. Auf dänisch. Und leider (noch) unerkannt von meinem sonst sehr guten Spamfilter.

Das habe ich mir dann doch etwas genauer angeschaut, zumal der Spam nicht die üblichen Angebote für Pillen oder Manneskraftverlängerungen zu enthalten schien. Und tatsächlich war ich kein zufälliges Opfer.

SKAT ist in Dänemark das Finanzamt! Wer www.skat.dk besucht, findet kein Skatspiel auf dänisch, sondern die Homepage der „Tax, customs and duties in Denmark“.

Der Spam enthält weitestgehend gefakte Finanzamtanfragen, vermutlich wollte da jemand das Finanzamt ärgern und hat dabei leicht daneben gezielt.

Wir haben durch diese Namensgleichheit auch eine negative Bewertung bei Trustpilot erhalten. Im Review für www.skat-online.com heißt es auf dänisch (Übersetzung mit Hilfe von Google Translate, mein Dänisch ist leider etwas eingerostet):

Es ist eine nette Website SKAT bekam, aber völlig nutzlos. Ich weiß, dass viele Angst vor den Steuerbehörden zu kritisieren sind, aber es hat mich von Dezember 2011 bis Mai 2012, um einen Fortschritt gemacht und Verlustrechnung haben.
Es wurde wohl zu fühlen, nachdem er sechs Zahlstellen, bezahlt 69% MwSt. im Januar, statt mit dem Auto weniger, bekam ich ein Giro für den Betrag, hatte telefoniert, geschrieben und sich an den Artefakt-Büro in Næstved zwei Mal gewesen, bevor als es endlich geschafft, eine Erklärung, dass die Stimmen zu bekommen.
Ich gehe an das Finanzamt in ihrem Büro im nächsten Jahr und bitten Sie sie, um zu wählen, während ich schon dabei bin, also werde ich nicht ein Narr im nächsten Jahr wieder.

Da nehme ich doch lieber die Bewertungen von ciao!, da haben wir 9.3 von 10 möglichen Punkten (Stand: 17.08.2012).

Aber wenn wir schonmal beim Thema sind:

SKAT ist auch die Abkürzung für Schwellkörperautoinjektionstherapie.

Update 15. Mai 2013: Skat ist im dänischen wohl auch eine liebevolle Bezeichnung für den jeweiligen Partner, für den Liebling.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*